Neuer Vorstand beim ADFC Neumarkt

Vorstandswahlen beim ADFC Neumarkt

In der letzten Jahresversammlung am 23.02.2024 haben die Mitglieder des ADFC Neumarkt einen neuen Vorstand gewählt. Nicht mehr angetreten sind die ehemaligen Vorstandsmitglieder Conny Seitz, Rainer Zimmermann und Jürgen Hübner.

Olaf Böttcher wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt und Andrea Rosebrock, Bettina Hempel, Bernd Hofmann und Ludwig Kleine zu seinen Stellvertretern.

Zunächst möchte der neue Vorstand an dieser Stelle noch einmal den alten Vorstandsmitgliedern für Ihr Engagement in den letzten Jahren danken.

Bereits zweimal hat sich der neue Vorstand getroffen und die Aufgaben für die nächste Zeit besprochen. Weiterhin hoffen wir, dass mit den Tourenleitern des Kreisverbandes wieder viel schöne Radtouren möglich werden. Diese werden immer im Touren- und Veranstaltungsportal des ADFC veröffentlicht.( https://touren-termine.adfc.de/ ).

Zusätzlich soll ein guter Ort für den regelmäßig statt findenden Radlertreff gefunden werden. Weitere Aufgaben, die der Kreisverband übernehmen will sind weiterhin die Radwegebetreuung im Auftrag des Landratsamtes und mittelfristig auch die Fahrradcodierung, die bisher noch von der Neumarkter Polizeiinspektion durchgeführt wird. Dazu suchen wir immer Mitmacher und Mithelfer. 

Der neue Vorstand hofft, dass auch kommunalpolitische Aktivitäten zur Förderung des Radverkehrs möglich werden.


https://neumarkt.adfc.de/neuigkeit/neuer-vorstand-beim-adfc-neumarkt

Bleiben Sie in Kontakt